Natürliche Wellen sind immer Trend – auch im Sommer 2020
Dieser Artikel widmet sich welligem Haar, das in jeglicher Länge ein Hingucker ist. Und welches in Natürlichkeit stets seinen besten Verbündeten findet – denn egal in welcher Form, die natürlich gepflegte und gestylte Variante ist immer passend. Ganz gleich, ob es sich um wilde Locken, sanfte Wellen bei langem oder mittlerem Haar oder aber bei kürzerem Haar lediglich um mehr Volumen am Ansatz handelt.
Eine Traumfrisur mit perfekten Wellen gewünscht? Können (auch) Sie haben: Alles beginnt mit einem guten Haarschnitt und setzt sich im Styling fort. Beides ist der Schlüssel zur Verbesserung jeglicher Haartextur und Voraussetzung für verführerische Wellen – auch selbst bei widerspenstigsten Wellen.
Erreichen sie die Traumwellen mit diesen grundlegenden Schritten:
Gewelltes Haar benötigt eine gewisse Länge, damit es unter seinem Eigengewicht herausfallen kann.
© Rosdiana Ciaravolo
1. Die beste Technik für Volumen
Am besten funktioniert das klassische Toupieren, um dem Haar Volumen zu verleihen. Es handelt sich um eine Technik, die darin besteht, Haarsträhnen zur Kopfhaut hin zu bürsten, während man die Strähne hält. Ein üppiger und sicherlich leicht unordentlicher Effekt wird dadurch erzielt. So kann das Volumen Ihres Haares bis ins “Unendliche” vergrößert werden, allerdings sollte man vorsichtig sein, denn die Haarstruktur kann dabei geschädigt werden. Ein Diffusor-Aufsatz am Haarföhn ist eine sicherer Alternative.
Mit Pony, toupiertem Haaransatz und großen soften Wellen – ein Look aus der Resort-Kollektion 2021 von Chanel
© GoRunway.com
2. Der Schlüssel zu schönem Haar
Man muss sich darüber im Klaren sein, was eigene Wünsche sind und was die Realität Ihrer Haare. Bisweilen gerät in Vergessenheit, dass die Verwendung eines Föns und Glätteisens das wellige Haar – manchmal gnadenlos – austrocknet. Oder, dass UV-Strahlen das Keratin des Haares schädigen, und Wasser durch übermäßiges Waschen der Haarfaser desweiteren nicht gut tut. Um schönes Haar in seiner natürlichen Textur zu haben, sollte der bisherige Umgang überdacht werden.
3. Ausreichend Wasser trinken!
Richtig mit Wasser umgehen: Denn Wasser hydratisiert auch die Haarwurzel. Dehydriert zu sein, kann Haarbruch und Haarausfall begünstigen. Neben dem Trinken von acht bis zehn Gläsern Wasser am Tag, ist es auch wichtig, die Zufuhr gleichmäßig über den Tag zu verteilen: beim Aufwachen, mittags, über den Nachmittag verteilt und vor dem Schlafengehen.
Französischer Charme mit weichen Wellen versprüht auch der Chanel-Look aus der Frühjahr/Sommerkollektion 2020
© GoRunway.com
4. Die natürliche Form der welligen Haarfaser nicht zu oft verändern
Unter Hitzeeinwirkung lässt sich die natürliche Form des Haares verändern. Benutzen Sie also das Glätteisen einmal, zweimal, dreimal, sogar mehrmals innerhalb eines Monats, dann kann die Haarfaser nachhaltig geschädigt werden und es kann passieren, dass die Follikel ihre Festigkeit verlieren, was zu Haarausfall im frühen Alter führt.
5. Dem welligen Haar etwas Gutes tun
Eines sollte in Ihrem Bad nicht fehlen: Ein Conditioner oder ein Produkt, das die Haarfaser intensiv befeuchtet und für Geschmeidigkeit sorgt. Anti-Frizz-Formeln enthalten Mineralien und Omega-Fettsäuren, die die Haare stärken und verlorene Feuchtigkeit, die für poröses Haar verantwortlich ist, wieder zurückgeben.
Um dieses Volumen zu erreichen, wird am Ansatz etwas toupiert – ein Diffusor-Aufsatz am Föhn beschleunigt das Haarstyling.
© Estrop
6. Kann ein Haarschnitt für mehr Volumen sorgen?
Nein. Eine sinnliche Lockenpracht hängt von den Händen ab, die für ihre Gestaltung verantwortlich sind. Nicht alle Schnitte passen zu diesem Haartyp – oft eignen sich Haarschnitte von den Schultern aufwärts am besten. Gewelltes Haar benötigt eine gewisse Länge, damit es unter seinem Eigengewicht nicht schwer wird. Je kürzer sie also sind, desto mehr Volumen. Wenn Sie das Deckhaar zu lang lassen, dann könnte Ihr Look unter Umständen schlaff, statt frisch wirken.
Der Haaransatz ist mit Gel fixiert, die Haarspitzen fallen wellig und leicht. Look von Balmain Frühjahr/Sommer 2020
© GoRunway.com
7. Trendhaarschnitt für tolle Wellen
Um das volle Potenzial des Haares mit prächtigen Wellen hervorzuheben, ist es wichtig, das Haar in langen Lagen zu schneiden, beginnend auf Kieferhöhe, jedoch nicht höher. Dadurch werden die Gesichtsmerkmale eingerahmt und fallen tief in eine verführerische Kaskade an soften Locken, die an die legendären Korkenzieherlocken erinnern. Von der Hydratation über das Styling bis hin zum Schneiden, nur mit dem richtigen 360-Grad-Set, zeigt sich das wahre Potenzial Ihrer Wellen.
Dieser Artikel erschien ursprünglich auf vogue.mx
Mehr auf VOGUE
Blonde Haare: 7 Haar-Stylisten darüber, wie Sie Ihr Blond im Sommer pflegen sollten
Zitronenwasser am Morgen trinken – ein Beauty-Mythos?
Die richtige Ernährung für jedes Alter
August 01, 2020 at 01:30PM
https://ift.tt/30hCTYc
Ist Ihr Haar gewellt? 7 Tipps, wie Sie Ihre natürlichen Wellen optimieren können - VOGUE Germany
https://ift.tt/2CRirE5
Haar
No comments:
Post a Comment