Weniger ist oft mehr – das gilt kurioserweise auch für feines und dünnes Haar. Der beste Beweis dafür sind die folgenden fünf Frisuren, die durch ihren speziellen Schnitt das Haar optisch voller wirken lassen – obwohl es ja eigentlich weniger wird. Diese optischen Täuschungen gibt es für alle Haarlängen und somit mit Sicherheit auch für dich! Plattes Haar gehört der Vergangenheit an – ganz ohne Extensions.
Fünf Haarschnitte für mehr Fülle
Es gibt nicht nur für jede Haarlänge, sondern auch für jede Haarstruktur den perfekten Schnitt. Bei feinem und dünnem Haar trägt der perfekte Haarschnitt dazu bei, dass die Mähne optisch aufgefüllt wird. Das Beste: Ist der Schnitt gekonnt, muss auch gar nicht mehr viel mit Produkten gearbeitet werden. Denn die bewirken manchmal genau das Gegenteil und beschweren das Haar zusätzlich.
1. Blunt Bob
Je kürzer die Haare, desto mehr Volumen! Denn auch feines Haar hat Gewicht. Und je länger, desto schwerer. Allerdings kommt es beim Bob auf eine bestimmte Schnitttechnik an: Der Blunt Bob ist einer der Sommertrends 2020 und wird, wie es der Name verrät, stumpf geschnitten, sodass die Länge einheitlich ist. Stufen fallen also ganz weg. Das schafft optische Fülle und passt außerdem zu ziemlich jeder Gesichtsform. Außerdem bietet diese Frisur auch Spielraum, was Länge (zum Beispiel bis zur Schulter oder dem Kinn) und Ponys jeglicher Art angeht.
2. Full Pixie
Was den Full Pixie so erfolgreich bei feinem Haar macht ist die Tatsache, dass er Fülle in die einzelnen Haarsträhnen bringt. Im Gegensatz zum klassischen Pixie Cut wird hier auf weniger Schichten, dabei aber auf ein volles Deckhaar gesetzt. Und das Beste daran: Diese Frisur ist pflegeleicht und benötigt kein stundenlanges Styling.
3. Long Bob
Ihr seid unschlüssig: Kurz ist zu kurz aber lang ist auch nicht das wahre? Dann dürfte der Long Bob genau das Richtige für euch sein. Bei dünnem Haar kommt es darauf an, Stufen in den Schnitt einzuarbeiten. So haben die Haare mehr Sprungkraft und sind leichter. Aber Achtung: zu extreme Stufen sind eher kontraproduktiv und lassen das Haar noch dünner wirken. Ein Seitenscheitel bringt optisch eine Extraportion Fülle mit sich, da eine Seite besonders voluminös wirkt.
4. Soft Blunt Cut
Dünnes und feines Haar muss natürlich nicht nur kurz getragen werden. Mit dem richtigen Schnitt geht das auch lang ohne, dass es langweilig über die Schultern hängt. Ähnlich wie beim Blunt Bob sollten die Haare auch hier stumpf geschnitten werden, allerdings arbeitet man in diesem Fall ganz leichte Stufen rund um das Kinn bis in die Längen mit ein.
5. Pony
Die Gewinner-Kombi für mehr Volumen: Lange Haare, ein Pony und leichte Stufen. All das rahmt das Gesicht ein und sorgt, kombiniert miteinander, für mehr Fülle. Auch dieser Cut ist im Alltag nicht sehr aufwendig und schnell gestylt. Models wie Heidi Klum und Julia Stegner schwören darauf und machen's vor: Die Längen dürfen gerne natürlich gewellt und undone bleiben. Nur der Pony muss einmal schnell über die Rundbürste geföhnt werden. Zwei Minuten später ist man fertig!
August 05, 2020 at 05:24PM
https://ift.tt/2PoTS4C
Mehr Volumen, bitte! Das sind die besten Haarschnitte für feines Haar - GLAMOUR Germany
https://ift.tt/2CRirE5
Haar
No comments:
Post a Comment